DSRT plant eigene Meisterschaften

Wir spielen schon länger mit dem Gedanken auch eigene Meisterschaften auszutragen. Allerdings sollte dies immer im kleinen Rahmen ablaufen, maximal zwei bis vier unterschiedliche Meisterschaften zur gleichen Zeit. Wir wollen keine große Liga werden, denn der Aufwand würde unsere Ressourcen überschreiten. Dennoch wollen wir etwas anderes anbieten, neben dem Mainstream an GT3 bis GT5 Rennen, möchten wir sowohl einfache aber auch anspruchsvolle Meisterschaften ausrichten. Wir haben begonnen unsere Idee bereits in die Tat umzusetzen.

So gibt es ein einfaches überschaubares Regelwerk das grundsätzlich für alle Meisterschaften gilt. Nur wenige spezielle Ausnahmen werden gesondert geregelt. Auch sind die Veranstaltungen so ausgelegt, dass immer mindestens zwei Meisterschaften an einem Tag gefahren werden können. Dies geschieht sogar meist auf der selben Rennstrecke um den Trainingsaufwand gering zu halten. Bei der Entwicklung wurde natürlich auch die Freizeit der Teilnehmer berücksichtigt.

Der aktuelle Planungsfortschritt kann unter dem Menüpunkt „Meisterschaften“ schon betrachtet werden. Bitte beachtet dass hier sämtliche Tabellen derzeit nur mit Beispieldaten befüllt sind. Vorschläge und Ideen hierzu nehmen wir sehr gerne entgegen. Auch freiwillige Personen können sich gerne melden die Interesse haben in einem neuen und dynamischen Team mitzuarbeiten.

Wer als Fahrer Interesse hat kann auch gerne schon seine Nennung abgeben. 😉

thedirtys Verfasst von:

Die Kommentare sind geschlossen