Sonntagsausfahrt, Folge 101

In der ersten offiziellen Folge meiner Sendung „Sonntagsausfahrt“ bewege ich den legendären Mercedes Benz 300SL (W194) aus dem Jahre 1952 um den Kurs. Dieser klassische Sportwagen wurde im Jahr 1952 von Mercedes Benz als Rennwagen eingesetzt. Der später folgende 300SL (W198) aus dem Jahre 1954 ist wohl der bekanntere Wagen, zumal dieser im selben Jahr auch in Serie ging. Wer kennt ihn nicht als silbernes Sportcoupe mit seinen Flügeltüren? Etwas später folge der W198 II, ein Roadster mit abnehmbaren Dach und auch als Hardtop-Version erhältlich.

Lange Rede kurzer Sinn, ein wunderbares historisches Fahrzeug das in dieser Folge über den Hockenheimring bewege. Die nächste Folge erscheint wieder am ersten Sonntag im Monat, genauer gesagt am 03. Juni 2018. Hier werde ich in Italien zu Gast sein ein eine reinrassige italienische Schönheit ausführen. 😉

Bitte akzeptieret YouTube cookies um dieses Video abzuspielen. Akzeptierst Du die Datenschutzrichtlinie von YouTube, wird der Inhalt freigeschalten.

YouTube privacy policy

Nachdem Akzeptieren wird deine Auswahl auf dieser Seite gespeichert.

thedirtys Verfasst von:

Die Kommentare sind geschlossen